Sponsoring


Was bieten wir Ihnen als Sponsor?

  • Präsenz an der RWTH Aachen und in der Stadt Aachen
  • Werbeflächen für Logo und Schriftzüge auf unseren Autos
  • Ihr Logo auf unserer Homepage und unserem Facebookauftritt mit direktem Link zu Ihrem Webauftritt
  • Ein  spannendes Abenteuer, welches mit täglichen Live-Berichten während der Rallye verfolgt werden kann
  • Vermarktungsmöglichkeiten unseres Abenteuers in verschiedenen Medien
  • Die Unterstützung eines gemeinnützigen Projektes vorwiegend in den Ländern Türkei, Israel und Jordanien
  • Gerne halten wir nach der Rallye bei Ihnen einen Vortrag über unsere Erlebnisse
  • Ausstellen von Spendenquittungen nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes

Kontakt

 

Unsere Sponsoren:


WZL Aachen GmbH

WZL Aachen GmbH
Die WZL Aachen GmbH hilft uns mit einer sehr großzügen Spende. Das Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen steht weltweit als Synonym für erfolgreiche und zukunftsweisende Forschung und Innovation.


WZL Aachen PS GmbH

WZL Aachen PS GmbH
Die WZL Aachen PS GmbH hilft uns mit einer großzügen Spende. Das Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen steht weltweit als Synonym für erfolgreiche und zukunftsweisende Forschung und Innovation.


FIR
Das FIR unterstütz uns mit einer großzügigen Spende! Hilfsgüter und Verbrauchsmaterial konnten schon gekauft werden.


Franz Busch GmbH
Die Franz Busch GmbH ist Ihr kompetenter Partner rund um das Thema Markisen und Sonnenschutz. Begeistert von der Allgäu-Orient-Rallye unterstützt sie uns nicht nur finanziell, sondern auch durch einen Stellplatz für unser erstes Auto.

 Nimz-Logo

Nimz Stahlbau GmbH
Die NIMZ Stahlbau ist ein Schweißfachbetrieb und schafft technisch ausgereifte Metallkonstruktionen aller Art. Uns hat sie ihre Lackiererei zur Verfügung gestellt, um unsere drei Autos zu lackieren.


logo_vka_neu

Lehstuhl für Verbrennungskraftmaschinen
Der Lehrstuhl für Verbrennungskraftmaschinen der RWTH Aachen hilft tatkräftig und mit voller Begeisterung durch das technische Know-How bei allen Fragen rund um die Fahrzeuge.Beispielsweise erhielten wir einen Unterbodenschutz aus 5mm Aluminium.


Waeco

Waeco
Waeco hilt uns vor allem mit großzügiger materieller Ausrüstung. Unter anderem mit Kühltruhen, Küchenausrüstung und Komfortelektronik. Als kompetenter Partner für Caravaning, PKW & Transporter, Boot und Yacht, Truck sowie Haus Büro Gastronomie, Profi & OEM und Klimasysteme steht Ihnen Waeco zur Seite.


KHD Humboldt Wedag

KHD Humboldt Wedag
Mit einer ebenfalls finanziellen Spende verhilft die KHD Humboldt Wedag uns zu mehreren hundert Kilometern auf dem Weg zu unserem Ziel!


Lumitronix
Lumitronix unterstützen uns in allen Belangen der Beleuchtung. Innenraumbeleuchtung, Campbeleuchtung und weiteres! Selbstgebaute LED-Leuchten schonen die Batterie und können später weitergenutzt werden.


Ferchau Engineering GmbH
Vielen Dank an die Ferchau Engineering GmbH für eine uns nach vorne bringende Spende! Ein kompetenter Partner in allen Ingenieursangelegenheiten.


IKA

IKA
Das IKA unterstützt uns mit Rat und Tat bei der Vorbereitung der Rallye sowie mit Ersatzteilen damit wir im Notfall unsere Wagen reparieren können!


Werkzeugbau Akademie

Werkzeugbau Akademie
Die Werkezugbau Akademie hilft uns durch eine Spende. Der führende Partner für Werkzeugbau und anwendungsnahe Forschung.


rOsewhite Multicopters by iRC

rOsewhite Multicopters by iRC
rOsewhite Multicopters by iRC stiften uns eine flugfertige rOsewhite Rubina für unsere Luftaufnhamen.


FEV GmbH

FEV GmbH
Kurzfristig erhielten wir von der FEV noch ein großzügie Spende. Wieder einmal schaffen wir es einige 100km weiter.


Varta JCI

Varta AG
Varta stiftete uns drei Professional Dual Purpose AGM Autobatterien mit 105Ah. Die elektrische Versorgung, auch Nachts, unserer Kühltruhen, Handys, Laptops und Küchenausrüstung ist somit gewährleistet.


WZLforum

WZLforum
Das WZLforum hilft uns mit einer Spende. Der Anbieter produktionstechnischer und daran anknüpfender Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte.


Victron Energy

Victron Energy
Schnell und unkompliziert. So lässt sich Victron Energy beschreiben. Vielen Dank für die Unterstützung!


Flyduino

Flyduino
Um mit unserem von iRCelectronic Copter zu filmen, haben wir ein qualitativ hochwertiges Gimbal von Flyduino gestiftet bekommen. Verwackelte Bilder gehören der Vergangenheit an!


Marco Polo

Marco Polo
Marco Polo rüstet uns mit umfassenden Kartenmaterial für unsere genaue Routenführung aus. Hiermit sollten wir den richtigen Weg finden.


Nikon

Nikon
Nikon leiht uns eine Vollformatkamera mit sehr guten Reisezoomobjektiv. Jetzt können wir unser Projekt professionell festhalten.


IKV

IKV
Auch diese kurzfristige Spende bringt uns weiter. Danke!


IPT

IPT
Unsere Startbenzinfüllung wird vom IPT übernommen. So kommen wir ohne Sorgen bis in Allgäu


The Workspace Company UG
Das Coworking Loft in Düsseldorf ist die moderne Art für Selbstständige und Freiberufler Ihren Arbeitsalltag zu gestalten. Unterstützung erhielt das Rallye Team bei der Bereitstellung der Webserver.


header2

Sticky Foil
Sticky Foil Aachen bietet hochwertige Produkte in den Bereichen Textildruck, Plakate, Aufkleber und vielem mehr. Wir dürfen uns über die Aufkleber auf unserem Auto freuen, welche von Stickyfoil gespendet wurden.


Logo-Copy2000-full

Copy 2000
Copy2000 in Aachen druckt für uns Sponsorenexposés, Poster und vieles mehr, was für die Rallye benötigt wird.


Luftsportgruppe Eberslöh

Luftsportgruppe Eberslöh
Die Luftsportgruppe Eberslöh half uns mit einem Stellplatz beim Flugplatzfest in Langenfeld. Dadurch konnten wir schon 2013 unser Vorhaben vielen Menschen erklären!


Zehntschneune Schloss Foehren

Zehntscheune Schloss Foehren
Die Zehntscheune Schloss Föhren hilft uns mit einer Privaten Spende. Festliche Anlässe sorgen dort im eleganten und aufregenden Rahmen für unvergessliche Zeiten.

Zusätzlich möchten wir uns an dieser Stelle bei vielen privaten Personen für jede Spende bedanken, durch die unser Projekt unterstützt wird! Ohne euch wäre und ist das alles nicht möglich.

Vielen vielen Dank!